Social and Digital Media

Social and Digital Media

Die digitalen und sozialen Medien haben im 21. Jahrhundert nicht  nur die  Kommunikation, sondern auch deren Handhabung geändert. Viele Unternehmen befinden sich heute in einer neuen Lage, in welcher sie ihre Kommunikationsstrategien neu organisieren und sich mit der kapillaren und  der unmittelbaren Natur  des Internets konfrontieren müssen. Social Media wie z.B. Blogs, Twitter, Facebook, YouTube uvm. geben oft die Inhalte und Titel unserer Zeitungen vor.

Die Mittel und Methoden, welche die Unternehmungen aber auch die Verwaltung benutzen müssen, um ihren Ruf zu bewahren, ändern sich laufend und entwickeln sich permanent und in einem rasanten Tempo weiter. Die Öffentlichkeit erwartet mehr, glaubt immer weniger und äußert zudem vermehrt ihre eigene Meinung in den socialen Medien (Twiter, Facebook etc.), Foren, Kommentarfeldern der online Medienwelt.

Jede Aktivität, die darauf zielt, den Ruf eines Unternehmens zu wahren, die politische und institutionelle Reputation zu erhalten, kann von der Entwicklung im Netz abhängen und  online gewonnen oder verloren werden. Im heutigen kommunikativen Umfeld kann eine Strategie, die dazu dient, die breite Öffentlichkeit zu erreichen, nicht mehr nur auf die konventionellen Medien fokussiert sein, wenn sie erfolgreich sein will. Zusätzlich zu den traditionellen Medien ist eine starke digitale und integrierte Kommunikation vorzusehen.

Die S.C.A. konzeptioniert, plant, organisiert und analysiert mediale  Kampagnen in  Social Media, traditionelle Medien und realisiert personalisierte Strategien, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen. Unsere Dienstleistungen umfassen eine moderne und in Echtzeit funktionierende Medienbeobachtung  und erlauben es, Signale einer Krise frühzeitig wahrzunehmen, Angriffe auf ein Unternehmen vorauszusehen und diesen entweder rechtzeitig vorzubeugen oder vorbereitet entgegenzutreten.

  • Social and digital media monitoring;
  • Entwicklung der Inhalte für social media;
  • Entwicklung von Websites;
  • Online Advertising;
  • Marketing;
  • Digital Branding;
  • Entwicklung von social and digital Networks